Kontakt

facebook instagram

    Workshops

    Zur Ruhe kommen und Auszeiten schaffen

    Entspannung & Achtsamkeit im Alltag

    Unser Alltag wird immer schnelllebiger. Zwischen Berufsleben, Alltag, Haushalt und anderen Terminen hetzen wir uns oft von einer Verpflichtung zur nächsten. Dabei vergeht die Zeit wie im Flug und irgendwann schalten wir dann auf Autopilot. Was wir dabei vergessen: Den Moment genießen.

    Dabei sind es doch die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen, die uns erfüllen. Hast du dich schon mal so sehr gefreut, einen Moment lang einfach nur zu sitzen und einen Kaffee zu trinken? Oder bist du stehen geblieben, um dir kurz Zeit zu nehmen, den Sonnenaufgang anzusehen?

    Das ist Achtsamkeit. Im Hier und Jetzt sein, mit all deinen Sinnen, all deinen Gedanken, all deinen Gefühlen. Deine Gedanken drehen sich also nicht um die Termine und Aufgaben, die du heute noch zu erledigen hast, oder um das Gespräch, welches du gestern Abend geführt hast. Deine Gedanken sind im Hier und Jetzt, zu einhundert Prozent.

    Achtsamkeit lässt sich üben. Dafür gibt es viele Möglichkeiten. In meinen Workshops findest du verschiedene Wege, um Entspannung zu finden, dir eine Auszeit zu nehmen und du lernst, wie du diese in deinen Alltag integrieren kannst.

    Wie kann ich an einem Workshop teilnehmen?

    So könnte ein Workshop für dein Team aussehen …