Kontakt

facebook instagram

Yoga für Schwangere in Kiel

Yoga mit Babybauch

Yoga für Schwangere in Kiel
Die Schwangerschaft ist die wohl mit aufregendste Zeit für eine Frau in ihrem Leben. Yoga unterstützt dich in dieser spannenden Zeit des Wandels, die wertvolle Zeit bewusst und entspannt zu erleben. Stärke mit Yoga die Bindung zu deinem Kind von Beginn an und erschaffe ein Gefühl von Liebe & Freude zu deiner eigenen Mitte und zu deinem Baby.

Babybauch Yoga
Bitte gib mir vor deiner ersten Kursteinahme Bescheid, dass du schwanger bist und in welcher Woche du dich befindest. So kann ich dir im Vorfeld noch ein paar Informationen zum Thema Yoga in der Schwangerschaft geben (Was darf ich? Was sollte ich vermeiden? Was tut mir besonders gut?).

Yoga als ideale Vorbereitung auf die Geburt
Es gibt bereits zahlreiche Studien die belegen, dass sich Yoga in der Schwangerschaft positiv auf Stress, Angst und Geburt auswirken. Yoga mindert so die Aktivität des Parasympathikus (aktivierend) und führt so zu einem Zustand der Tiefenentspannung und Erholung. So sind Frauen, die während ihrer Schwangerschaft Yoga geübt haben, bei der Geburt im Stande, gelassener und entspannter zu sein. Ebenso konnten insgesamt eine durchschnittlich kürzere Dauer der Geburt und ein geringeres Schmerzempfinden festgestellt werden.

Kursbuchung
Wenn du am Yoga teilnehmen möchtest, kannst du bei mir im Online Shop deine gewünschte Karte bestellen. Wähle aus 1er/5er oder 10er Karten und bestelle dir deine gewählte Option. Anschließend kannst du im Login Portal deine gewünschten Stunden wählen. Du bist ganz frei in deiner Auswahl, entweder du buchst jede Woche dieselbe Stunde oder du wechselst so, wie es für dich am besten passt!

Räumlichkeiten

Meine Yogakurse finden im Holy am Blücherplatz statt. Hier findest du weitere Infos zum Holy Kiel.