Kontakt

facebook instagram

    § 20 Präventionskursanbieter/in werden

    Du möchtest selbst einen Präventionskurs anbieten, dir aber den Zertifizierungsstress bei der ZPP ersparen?

    Als zertifizierte*r Kursleiter*in kannst du von mir erstellte Kursunterlagen für deinen eigenen Kurs erwerben und diese als Vorlage für deinen Kurs nutzen oder dich in ein ein bereits zertifiziertes Konzept einweisen lassen und diesen Kurs dann selbst anbieten.

    Du hast mit meinen bestehenden Konzepten zwei Möglichkeiten:

    Option A: Du erhältst von mir die Stundenverlaufsplanung als Vorlage sowie ausführliche Teilnehmer*innenunterlagen zum Kurs, die du dann nach deinen Vorstellungen individuell anpassen und eigenständig bei der ZPP hochladen kannst. Kleiner Aufwand – hohe Individualität.

    Option B: Du vereinbart mit mir einen Online-Termin für die Konzepteinweisung, lässt dich von mir in das Konzept einweisen (Was wird im Kurs gemacht? etc.) und erhältst dann eine 3-jährige Zertifizierung für den Kurs. Zusätzlich erhältst du von mir fertige Teilnehmer*innen Unterlagen, die du an deine Kund*innen geben darfst. So ersparst du dir den Zertifizierungsstress und musst dich nicht selbst um die Erstellung eines Kurses kümmern.

    Die Konzepte sind bereits bei ZPP zertifiziert, somit hast du die Garantie, dass der Kurs auch zertifiziert wird, solange du selbst bei der ZPP als Kursleiter*in für das entsprechende Konzept anerkannt bist.


    Du kannst den Kurs also entweder 1:1 übernehmen oder nach eigenen Vorlieben anpassen, sodass der Kurs zu dir passt.

    Du bist interessiert oder unsicher, welche Variante die richtige für dich ist? Melde dich bei mir und ich erkläre dir alles, was du wissen musst!